Vier Sommer gesehen durch Fenster von Bibliotheken

Sonntag, 2. November 2014

These: Bloggen & Studium? Bekommt man easy unter einen Hut!

Experiment: Man nehme eine leicht verplante 1. Semester BAKUWI Studentin, die ihren Blog sehr mag und lasse sie einfach machen.

Auswertung: Aufgrund der vermutlich angeborenen Verplantheit in Kombination mit einem leicht stressigen Studiengang bekommt die Studentin das nicht so einfach gebacken. Trotz redlicher Bemühungen kam sie spätestens in der Woche, in der sie ihren 1. Essay, ihr 1. Referat halten und ihre 1. Klausur (Finanzmathe, muss ich noch mehr sagen?!) schreiben musste ganz schön unter die Räder, verbrachte Tag und Nacht, soweit es die Öffnungszeiten der Bibliothek zuließen, dort und ernährte sich quasi ausschließlich von Müsliriegeln. Sie lebt das Studentenleben par excellance. Sie schaffte es trotzdem, einige Outfits zu fotographieren, doch Zeit zum posten blieb nicht. Die Einladungen zu diversen Presss Days & Co. trugen nicht dazu bei, ihre Stimmung zu heben.

Schlussfolgerung:
Entweder mein Zeitmanagement ist katastrophaler, oder die Uni stressiger als angenommen. Um hier zu einem eindeutigen Ergebnis zu gelangen, müsste ich mich erstmal richtig einarbeiten und dann das Experiment wiederholen. Here we go again.

So, wissenschaftliches Arbeiten like a pro. Aber lerning by doing!











TShirt G-Star/ Pearls unkown/ Bomberjacket H&M conscious/ Pants Mango/ Sneakers Adidas Superstar

Kommentare:

  1. Dein Style ist total mutig und hübsch :) Bloggen und Studieren hört sich einfach an, aber kann mir vorstellen das es viel Stress ist!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Zeitmanagement! Da sagst du was.. meistens schaffe ich auch nie das was ich mir für einen Tag vornehme.
    Deine Ausstrahlung hat etwas ganz Besonderes, finde ich. :-)
    Liebe Grüße, Alia ♥
    http://lets-do-what-we-love.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bastel selbst Bloggen und Studium in meinem Alltag zusammen, dazu kommt Job und Ehrenamt und doch kann ich sagen: es geht und es macht Spaß!
    Ich wünsche dir alles Gute und es sind doch echt schicke Bilder geworden!

    Grüße von der Beere
    http://stachelbeerchenswunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann da leider nicht so mit reden, zumindest nicht was das Studentenleben betrifft.
    Aber das Problem "Zeitmanagement" habe ich dennoch.. Beruf, Hund, Haushalt und Bloggen.. jap das kann durchaus sehr schwierig, gar unslösbar werden.

    Aber ich denke du findest deinen Rhythmus, viel Spaß :)

    xoxo' ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Outfit ist leider so garnicht meins, aber ich find die Jacke schön :)

    AntwortenLöschen
  6. So lovely in casual look , Nice sport shoes ! ♥

    AntwortenLöschen