Prag // Photo & Outfit Diary

Freitag, 24. Juni 2016

Ganz vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen, auf den City Trip nach Prag folgte die Klausurenphase, yeay! Aber die soll hier lieber kein Thema sein...

Prag ist... einfach ZUCKER! Ja, Zucker, wortwörtlich, okay, eventuell eher Zuckerguss mit ein wenig Lebensmittelfarbe oder die einzig wahre Inspiration der Designer für den Pastell-Trend. Die Altstadt ist eine der schönsten, die ich je gesehen habe und das nicht nur aufgrund der zuckergussfarbenen Fassaden. Barock, Jugendstil, Art Déco, aus jeder Epoche das schönste und auf einen Fleck Erde an der Moldau gestellt, das ist Prag at its best! Shopping war durch die knapp bemessene Zeit nicht drin, leider blieb auch der berühmte Wenzelsplatz auf der Strecke. Auf der Strecke ist übrigens meine liebste Art und Weise Städte zu erkunden, einfach loslaufen, einen Reiseführer in der Tasche und das meiste andere sich ergeben lassen, ab und zu etwas nachlesen, die schönsten Flecke rauspicken. So bekommt man meiner Meinung nach den ehrlichsten, echtesten Eindruck einer Stadt.

Prague is definetly  one of the most beautiful cities I've ever seen. It's more than the candy-cotton coloured houses, the hole old town is simply amazing, just like the best of various historical architectural epoques concentrated on one place. My favourite way of exploring cities is just strolling around, looking up a few things I come across in a travel guide. In my opinion, this is the most honest impresssion of a city you can get.












Kommentare:

  1. Ach Prag, wie schön! Ich war im November 2014 dort und habe es geliebt. Tolle Bilder :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch vor drei Wochen erst in Prag - eine wirklich sehr schöne Stadt :-) Dein H&M-Blüschen hatte ich auch schon in meinem Kleiderschrank, habe es dann aber doch wieder zurückgegeben, weil es mir nicht so gut stand wie dir, richtig schön!

    Viele liebe Grüße,
    Carla von http://fourthoughts.de

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos! Prag ist wirklich eine tolle Stadt <3 Ich war das letzte Mal vor zwei Jahren da und habe mich total in die schönen alten Gebäude verliebt :)

    Wenn du magst, schau doch gerne mal auf meinem Blog vorbei: http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen