Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!

Freitag, 7. Februar 2014

Das war schon immer mein Plan B fürs Leben. Gedacht, getan. Ich habe mich nach einem netten Schloss in der näheren Umgebung umgesehen, die Wahl fiel auf die Residenz in München. Schön zentral gelegen, gleich am Odeonsplatz, mit 1200 Zimmern eine angemessene Größe. Letzten Samstag bin ich eingezogen und habe die letzte Woche versucht, mich mit meinem neuen Leben als Prinzessin anzufreunden. Am anstrengensten sind mit Abstand die Audienzen. Immer aufstehen, immer lächeln sobald jemand kommt. Das Handy oder das Buch geschickt verschwinden lassen. Und dann noch die Kleidung bei Hof, Prinzessinnenkleider sind out, man legt wert auf Stoffhosen, Hemdbluse mit Jacket, ein Halstuch und schwarze Schuhe. Hatte ich mir das wirklich so vorgestellt? So eine riesige Anlage ist auch schlecht beheizbar im Winter, Durchschnittstemperatur 15°, dann sind die da noch die paar Kilometer, die ich täglich zurücklegen muss ,um von meinen Gemächern zur Toilette oder für eine Zigarette an die frische Luft zu kommen.

Okay, Spaß beiseite, da stimmt was nicht! Außerdem, was fällt meinen Gästen eigentlich ein mit einer Spiegelreflex durch mein Reich zu tigern und meinen Möbeln mehr Aufmerksamkeit zu schenken als mir?!

Des Rätsels Lösung lautet: Die Stelle der Prinzessin ist mehr die einer Museumswärterin. Bedeutet: Dienstkleidung, immer freundlich, die Pause geht hauptsächliche für Gerenne drauf. Eher Aschenputtel als Thronfolgerin.












T-Shirt ZARA/ Jacket H&M/ Bag ZARA/ Boyfriend Jeans Cheap Monday/ Boots H&M

Kommentare:

  1. prinzessin werden ist ein toller plan. und der blazer ist ein traum!
    lg laura vom Fashionblog
    www.dresscodefabulous.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke find ich auch total schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe absolut keine Ahnung von Mode, deswegen lasse ich dir ein Kompliment für deinen Schreibstil da. Der Post gefällt mit gut und die Wendung von der Prinzessin zur Museumswächterin ist dir toll gelungen.
    Damit hast Du mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, vielen Dank!
    Liebst, Anne (:

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Outfit, die Boyfriendjeans in grau ist echt wunderschön!

    Liebste grüße, Sandra von http://verzauberei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wahre Worte und ein tolles Outfit :D
    wer will schon sooooo ein langweiliges Leben ^^

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist echt toll. Gibt es die bei H&M wohl noch? Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach so einer.

    AntwortenLöschen
  7. This is perfect, love all ur outfit esp that outer n clutch !! *_*
    Anyway, wanna follow each other ? Just let me know ;)

    Visit mine:
    aiiness

    AntwortenLöschen
  8. amazing outfit!! adore your jacket X

    http://istylethereforeiiwear.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  9. ganz toller und moderner Look! Bin verliebt in deine Booties :)))

    LG, Xenia
    http://lifeandfashionexplorer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Nice look, you are so lovely ! ♥

    AntwortenLöschen