Ich habe eine Fahne!

Dienstag, 24. Juni 2014

Nein, natürlich nicht, im doppelten Sinne. Eine Deutschlandflagge zur WM propagiert nämlich keineswegs nur Unterstützung der DFB Mannschaft, sondern ist ein klares, patriotisches Zeichen, dessen sollte sich bitte jeder bewusst sein, der sich, sein Auto, seine Katze oder sonst etwas damit schmückt. Wer seinen Nationalstolz dadurch zur Schau stellen will, bitte, aber ohne mich. An dieser Stelle kann ich euch schon verraten, dass es hier bestimmt kein "Wie kleide ich mich stilvoll in Deutschlandfarben Outfit" geben wird.

Public Viewing, singen, feiern, mitfiebern. Eine WM macht zweifelsohne Spaß, hier bei uns zumindest. Fragt mal die Brasilianer nach ihrer Meinung zu dem Riesenevent, halt, stop, die Proteste und Demonstrationen dürften dies überflüssig machen. Das Thema WM-Boykott ging so laut durch die Medien wie selten zuvor, wer davon nichts mitbekommen hat, kennt vielleicht wenigstens Deichkinds Beitrag "Ich habe eine Fahne".

Wer denkt, dass ich mit diesem Post auf einen WM-Boykott-Aufruf abziehle, irrt sich, jetzt ist es eh schon zu spät. Trotzdem finde ich, dass sich jeder über die Schattenseiten der Weltmeisterschaft im Klaren sein und nicht nur blauäugig die 4 Wochen Ausnahmezustand genießen sollte.








T- Shirt G-Star/ Jacket H&M/ Necklace Accesssoirize/ Boyfriend Jeans Cheap Monday/ Shoes Vans/ Bag Bree

Kommentare:

  1. SEHR SEHR COOLER TEXT !! Ennnnndlich mal jemand. Es ist keine Leistung zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort geboren zu werden. Fan sein ist schön und macht Spaß aber Patrotismus ist uncool.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Look - und guter Text. Leider ist es bei den letzten Weltmeisterschaften ebenso wie bei den letzten Olympischen Spielen immer so gewesen, dass die Menschen vor Ort vollkommen vergessen wurden unter dem "Glanz", den das Fernsehen während der Spiel zeigt.
    Big Hug

    Hella von advance-your-style.de

    P.S: Trotzdem muss ich zugeben, das sich auf das Spiel gegen die USA sehr gespannt bin, vor allem, da ich es in Boston verfolgen werde :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr guter Text ich habe auch keine Fähnchen am Auto oder sonst wo. Und das die WM Schattenseiten mit sich bringt und nicht nur eine einzige wilde Party ist, ist leider den wenigsten wirklich bewusst. Schön, dass du das hier nochmal aufgreigst ;)

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Kette ist traumhaft schön! :-)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  5. Ohne dir zu nahe treten zu wollen eine Frage: Warum geht es in jedem deiner Blogeinträge entweder darum, dass du rauchst oder darum, dass du irgendetwas scheiße findest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine andere Frage: warum meckern Anonyme eigentlich immer anonym? ;)

      Löschen
  6. ich mag die schuhe gerne.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Das stimmt! Ich gucke zwar auch die Fußball-Spiele mit, aber auch nur, weil meine Freunde dabei sind und weil ich mich über die Ausraster und Kommentare lustig mache ;) Zwischen den "JA!"- und "NEIN!"-Rufen habe ich immer "VIELLEICHT!" gerufen... Nicht nur, dass es voll die Mitläufer gibt (die sonst keinen Fußball gucken, aber zur WM die größten Fans sein wollen), sondern auch das "deutsche Verkleiden" finde ich furchtbar... Zieh dich mal abgesehen von der WM so an und laufe als "stolzer Deutscher" so herum; da würdest du nur verächtliche Blicke ernten...
    Aus diesem Grund kann ich deine Meinung total verstehen! :)

    Liebe Grüße,
    Caro von www.caroeddy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. endlich jemand der die fußballWM etwas reflektiert. hut ab!
    ich bin aber an sich kein fan von diesen überbewerteten sportevents :)
    ein schönes outfit nebenbei bemerkt

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schöne Jacke !

    http://doubledressed.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Julia ! I love your blog, your looks and style, add on my favorite blogroll ! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Super Text und tolles Outfit! Die Jacke hatte ich auch schon in der Hand (damals)... Und boah, sind die Schuhe silber??? Das ist ja der Hammer!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen