Die Gelassenheit

Sonntag, 11. Januar 2015

Ein Mantra zum neuen Jahr - so starte ich diesmal, da meine Verbindung zu Neujahrsvorsätzen immer noch sehr lose ist.

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Im Original steht noch ein Gott davor, es handelt sich eigentlich um ein Gebet, dass mir in Mr. Brooks - Der Mörder in Dir über den Weg lief, für meine Zwecke lasse ich das Gott mal beiseite, denn ich bin ganz gern mein eigener Herr. Jedenfalls steckt in diesen Worten eine Menge Stärke und Potenzial. Wie oft regt man sich bis zum geht nicht mehr über etwas auf, auf das man nicht geringsten Einfluss hat? Seien es doof gelegte Uniklausuren, Verspätungen der deutschen Bahn, Typen von denen man nie wieder hört, das Wetter oder bürokratischer Firlefanz. Alles echte Energiefresser, doch wenn man diese Dinge hinnimmt, dann bleibt mehr  Kraft für Punkt zwei, und zwar das eigene Potenzial nutzen, den Popo hochkriegen und die Dinge anpacken, die es sich anzupacken lohnt, weil es in deiner Macht liegt. Ich kann ewig schöne Instagram Accounts anschauen, mich aufregen, dass mein eigener so langweilig ist, ohne auf die Idee zu kommen, an meinem mal zu ändern und nicht nur Fotos aus dem letzten Post oder ein #fromwhereistand zu posten. Ich kann mich ewig drüber aufregen, wie wenig Zeitmanagement ich doch habe und wie unorganisiert ich doch bin, aber wenn ich meinen Terminkalender nur als Dekoration verwende, wird sich das nicht so schnell ändern. Und für alles, was 2015 für mich bereit hält, wünsche ich mir die Weisheit die Dinge möglichst schnell Kategorie 1 oder 2 einzuordnen, um mich von nichts mehr aufhalten zu lassen.













T- Shirt Dad's one/ Cardigan H&M Trend/ Jeans Cheap Monday/ Sneakers Adidas Superstar/ Watch Casio

Kommentare:

  1. Ich liebe das Outfit! Besonders, dass du die Hose so weit umgeschlagen hast, gefällt mir, da man das nicht überall sieht! Daumen hoch von mir :)

    Und dieses Mantra war übrigens mein Vorsatz für 2014…und es hat geklappt…einige Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile kann ich Dinge wirklich leichter hinnehmen und fühle mich weniger gestresst.

    Liebst,
    Anita
    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ich finde den Cardigan ganz cool :)
    irgendwie sind die Fotos jedoch nicht so ganz scharf, kann das sein?
    ich hoffe du lässt dich nicht stressen :)

    Liebe Grüße, Mella
    http://sophieoriginals.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Super cooles outfit ! Passt alles perfekt zusammen , würde ich auCh komplett so tragen :)
    liebste grüße , Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit steht dir wirklich sehr gut.
    Alles Liebe
    Michelle von www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
  5. schönes outfit, die schuhe sind so toll*_* und toller beitrag:) du hast recht, wir sollten wirklich aufhören, uns über dinge auzuregen, die man nicht ändern kann und selbst mal aktiv werden:)
    hab eine schöne woche, liebst kati♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  6. kann dir voll und ganz zustimmen - Gelassenheit ist ein hohes Gut :D
    werde mir das Zitat merken, damit ich nicht immer so am Rad drehe..

    dein Outfit mag ich auch - schwarz + weiß = perfekto!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Text und coole Fotos! Du erinnerst mich total eine gute Freundin von mir :)
    Liebst, Laura
    http://www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  8. Toller Text :) Finde es super wie du in das neue Jahr startest & auch die Fotos sind wieder unglaublich schön geworden. Ich liebe deinen Kleidungsstil & freue mich jedes mal auf einen neuen Post :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    Würde mich freuen, wenn du mal bei meinem Dubai-Haul vorbei schauen magst :)
    https://www.youtube.com/watch?v=f82n9eMYX-E

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Text! Und super Outfit! Steht dir unglaublich gut und ich liebe diesen Cardigan :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  10. Gelassenheit ist wirklich wichtig und gut, so lässt sich 2015 doch gut starten. Dein Outfit gefällt mir richtig gut! Lässig und doch sehr modisch.

    Beste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke gefällt mir ja mal MEGA gut! Toller Blog!
    Liebste Grüße
    Everything I love

    AntwortenLöschen
  12. aaaah, wie genial, dass du den selben Cardigan hast! :)) <3
    Hab das Outfit erst jetzt von dir entdeckt! :))
    Gaaaaanz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen