Forever 21 Opening oder die Flut der gelben Plastiktaschen

Freitag, 11. Oktober 2013

Ja, es ist so weit: In der Münchner Fußgängerzone leuchten seit gestern 10 Uhr Ortszeit auch überall die postgelben Tüten vom High Street Label Forever 21, das nach Berlin nun auch in München eröffnete.
Ich habe mir aufgrund meines Resturlaubs den Luxus geleistet, als eine der ersten "Normalsterblichen" den Laden zu betreten und mich in den Kampf um eine der Gutscheinkarten zu wagen. Kampf ist an dieser Stelle keineswegs hochgeriffen, denn rund 200 Leute stürzten sich auf die arme Frau, die diese verteilen sollte. Da verging mir schon ziemlich die Lust, außerhalb von Konzerten bin ich kein großer Fan von pogen... Das hat den Mob wenig interessiert. Irgendwie drückte mir ein eilens herbeigerufener Securitymann eine von den Karten in die Hand und ich stieß mich mit meinen spitzen Ellbogen raus aus dem Getummel. Ansonsten war der Laden ziemlich überrannt, in meiner Naivität hatte ich ernsthaft mit weniger Andrang gerechnet. Obwohl ich beim shoppen normal kaum tot zu kriegen bin ( fragt meine Mum, mit welcher Ausdauer ich jeden einzelnen Forever 21 in Manhattan nach meinem roten Peplum durchkämmt habe) war ich nach ca 2h ( davon mindestens eine halbe in der Schlange an der Kasse) echt froh, da wieder draußen zu sein... Als ich noch kurz einen Abstecher in einen leeren H&M machte, sprach mich die liebe Alicja ( ich hätte mich das nciht getraut, zumal ich mir nicht 100% sicher war) an und wir werden sehen, vill ergibt sich daraus ja was :)

So nun zum Store an sich, er ist riesig, wie man sie Forever 21s kennt und genauso verwirrend aufgebaut. Damit meine ich, dass die Teile immer wieder an anderen Ecken im Laden nochmal hängen, nur mit anderen Teilen kombiniert. Als ich nach dem Anprobieren mein Sweatshirt in ner anderen größe gesucht habe, bin ich deshalb ca dreimal durch den Laden gelaufen, weil ich jedes mal dachte " Ach, das hing doch in der Nähe von dem"...
Preislich ist der Laden sehr günstig, die Preise sind relativ fair in € umgerechnet. Klar, nen kleinen Aufschlag gibts, aber es hält sich im Rahmen ( wir wollen ja keinen Anschauen: TOPSHOP!!)
Die Qualität leidet manchmal ziemlich unter den Preisen, zB finde ich die meisten Chiffonstücke sehen schrecklich aus. Andere Teile überzeugen jedoch durch ein spitzen Preis/ Leistungsverhältnis! Ich denke jedem ist klar, dass das alles zu Lasten der Zulieferer und Produzenten geht. Allerdings muss ich ehrlich sagen, im Moment kann und will ich nicht auf High Street Labels verzichten, da sie es mir erlauben auch kurzlebige Trends mitzumachen.

Auf den Outfitfotos dürft ihr meine rote Schnupfennase gerne ignorieren, oder drüber lachen.




















Bluse Vintage/ Katte H&M/ Jeans H&M/ Chelseaboots Zara




Kommentare:

  1. Dass die Nase rot ist, fällt mir persönlich wirklich nirgends auf !
    Der gestreifte Pulli ist soo cool ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Also die Eröffnung von Forever21 in München scheint echt ein Ereignis zu sein^^ Dabei hab ich mein Lebtag noch nie von dem Laden gehört.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war da extra noch nie drin weil ich immer denke das ist so ein schrecklicher billig lade...

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns in Wien gibt es diesen Laden schon länger, aber die Sachen von dort sprechen mich persönlich gar nicht an!
    Dein Outfit finde ich toll, vor allem die Schuhe sind cool!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss gestehen, es überkommt mich ein wenig Neid ;). Ich wohne in einer kleineren Stadt und bestelle daher die meisten Dinge aus dem Internet. Aber, ich liebe die Kleidung von Forever 21, viel Spaß beim Shoppen :)

    Love, Carrie

    AntwortenLöschen
  6. coole Bluse :)

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  7. Cool,ich liebe Forever21 ich wünschte es würde auch einer in meiner Nähe aufmachen. Die Bluse gefällt mir total :)!
    Liebe Grüße

    http://jofinacoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Und ich hoffe immer noch, dass auch in meiner Umgebung bald einer dazu kommt. :(
    Wunderbares Outfit, steht dir fabelhaft!

    Carina,
    www.alltags-adrenalin.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle bilder und dein header gefaellt mir. Aber denke das restliche design kann noch weiter "ausgebaut" werden, ist mir bisschen zu monoton. Aber sonst toller blog :)

    trangyn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Forever21 ist so ein toller Laden!! Dein Outfi gefällt mir sehr, die Leobluse sieht top aus! :-)

    AntwortenLöschen