Ode an die Blousons dieser Welt!

Freitag, 2. Mai 2014

"Heute mal richtig einen auf VWL Student gemacht, was?!" Jo, das war die erste Reaktion eines Kommilitonen. Solange es nicht heißt " Heute mal einen auf BWL Student gemacht". Eigentlich dachte ich nie, dass ich so eine klischeehafte Aussage mal treffen werde, aber in meinen Vorlesungen erkennt man schon, wer hier BWL und wer hier VWL studiert. Vielleicht liegt's auch einfach an München, wo diese "Schnößel" Phase bei den meisten mal kommt und zum Glück wieder geht. Ja auch ich bekenne mich schuldig. Allerdings nicht mit diesem Look! Blousonjacken, ganz egal ob im Collegestil, kariert, geblümt, bestickt, aus Spitze, Brokat oder einfach uni. Richtig gefüttert oder nur ein Hauch von Jäckchen, ich schätze die enorme Vielseitigkeit dieses Jackentyps! Kombinationstechnisch gibt es, zumindest in meiner Fantasie, auch nur wenige Grenzen, zB den Maxirock.
Wie ihr hoffentlich gerade bemerkt habt, kommt diesen Sommer keiner an Blousons vorbei, vollkommen zurecht!







Blouson Pull & Bear/ Blouse H&M/ Jeans H&M/ Boots Zara

Kommentare:

  1. Also ich erkenne nicht ob BWL oder VWL :) Ich find die Kombi interessant besonders mit den Schuhen.
    Manchmal muss es einfach Business oder eben Unimäßig sein. Casual oder sportlich kann ja jeder ;)

    Schönes Wochenende wünscht Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Diese typischen Outfits für bestimmte Fakultäten gibt es bei uns auch :D
    Dein Outfit gefällt mir aber, trotz Klischee, richtig gut!
    Liebe Grüße :)

    http://style-picker.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. tolles Outfit!!
    mir gefällt dein Blouson unglaublich gut ;-)
    Karo geht einfach immer und kann man immer wieder mehr kaufen!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen